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Empathie und soziale Bindung stärken:

Umgang mit starken Emotionen

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Empathie und soziale Bindung stärken

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Empathie und soziale Bindung stärken:

Umgang mit starken Emotionen

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Impulsworkshop

Empathie und soziale Bindung stärken: Umgang mit starken Emotionen


In einer Zeit, in der Teamwork, agile Prozesse und flache Hierarchien das neue Normal sind, wird Empathie zur Schlüsselkompetenz. Sie hilft uns, besser zu kommunizieren, Konflikte kreativ zu lösen und eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen und entfalten können.


Empathie entdecken, soziale Bindungen stärken und die Arbeitswelt ein Stück menschlicher machen.


  • Inhalte

    • Verständnis dafür, warum Empathie das Herzstück von New Work ist.  
    • Drei Faktoren kennen: emotionale, kognitive und behaviorale Empathie
    • Verstehen von Emotionen, die die Wahrnehmung, das Denken und das Verhalten beeinflusst.
    • Schritte zu mehr Empathie mit dem Empathie-Canvas.
    • Fähigkeiten erwerben, um in emotional aufgeladenen Situationen angemessen zu reagieren und diese zum Positiven zu wenden.
    • Praktische Tools und Techniken, die helfen, ein empathisches Arbeitsumfeld zu schaffen und die Teamdynamik zu verbessern.
  • Zielgruppe

    Alle, die das Arbeitumfeld menschlicher, transparenter und damit auch leistungsfähiger mitgestalten möchten, ob Teamleads, Projektleiter:innen oder Mitarbeitende.

Learning Nugget

Empathie und soziale Bindung stärken:

Umgang mit starken Emotionen


In einer Zeit, in der Teamwork, agile Prozesse und flache Hierarchien das neue Normal sind, wird Empathie zur Schlüsselkompetenz. Sie hilft uns, besser zu kommunizieren, Konflikte kreativ zu lösen und eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen und entfalten können.


Empathie entdecken, soziale Bindungen stärken und die Arbeitswelt ein Stück menschlicher machen.


Inhalte

  • Verständnis dafür, warum Empathie das Herzstück von New Work ist. 
  • Drei Faktoren kennen: emotionale, kognitive und behaviorale Empathie
  • Verstehen von Emotionen, die die Wahrnehmung, das Denken und das Verhalten beeinflusst.
  • Schritte zu mehr Empathie mit dem Empathie-Canvas.
  • Fähigkeiten erwerben, um in emotional aufgeladenen Situationen angemessen zu reagieren und diese zum Positiven zu wenden.
  • Praktische Tools und Techniken, die helfen, ein empathisches Arbeitsumfeld zu schaffen und die Teamdynamik zu verbessern.



Zielgruppe

Alle, die das Arbeitumfeld menschlicher, transparenter und damit auch leistungsfähiger mitgestalten möchten, ob Teamleads, Projektleiter:innen oder Mitarbeitende.


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In einer Zeit, in der Teamwork, agile Prozesse und flache Hierarchien das neue Normal sind, wird Empathie zur Schlüsselkompetenz. Sie hilft uns, besser zu kommunizieren, Konflikte kreativ zu lösen und eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen und entfalten können.



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Inhalte: 

  • Verständnis dafür, warum Empathie das Herzstück von New Work ist. 
  • Drei Faktoren kennen: emotionale, kognitive und behaviorale Empathie
  • Verstehen von Emotionen, die die Wahrnehmung, das Denken und das Verhalten beeinflusst.
  • Schritte zu mehr Empathie mit dem Empathie-Canvas.
  • Fähigkeiten erwerben, um in emotional aufgeladenen Situationen angemessen zu reagieren und diese zum Positiven zu wenden.
  • Praktische Tools und Techniken, die helfen, ein empathisches Arbeitsumfeld zu schaffen und die Teamdynamik zu verbessern.

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